Transportunternehmen sind verantwortlich für die Lieferung der Ware im unbeschädigten Zustand. In bestimmten Fällen ist ihre Verantwortung durch internationale Vereinbarungen begrenzt und bezieht sich nicht zum Beispiel auf Beschädigung oder Zerstörung der Sendung infolge einer Naturkatastrophe. Die Erledigung einer Reklamation könnte in einem solchen Fall auch mehrere Wochen dauern. Durch die Anwendung der Sendungsversicherung in den oben erwähnten Fällen kann sich ein Kunde den Vorteil einer glatten, problemlosen und beschleunigten Erledigung seiner Reklamation und eventuellen Schadenersatzes für die gekaufte Ware sichern.
Die Sendungsversicherung deckt die Beschädigung oder Zerstörung der Sendung während des Transports, von der Ladung der Sendung auf das Transportmittel am im Vertrag bestimmten Absendungsort bis zur Ausladung der Sendung und ihrer Übergebung an den Empfänger oder an eine andere Person, die vom Empfänger mit der Übernahme der Sendung beauftragt wurde. Im Fall der persönlichen Übernahme der Sendung an einer der Anlieferungsstellen des Verkäufers oder des Transportunternehmens wird für den Zeitpunkt der Lieferung die Abholung der Sendung durch den Empfänger gehalten. Falls die Sendung zum Zweck des Transports in mehrere Teile geteilt wurde, bezieht sich die Versicherungsdeckung auf jeden Teil der Sendung individuell.
Dieser Dienst bietet dem Kunden den Vorteil eines beschleunigten Reklamationsprozesses. Der Kunde ist verpflichtet, bis spätestens 24 Stunden von der Übernahme der Ware der Gesellschaft Muziker eventuelle Beschädigung oder Zerstörung der Sendung zu melden. Es ist notwendig, die Information über Warenbeschädigung mit Fotodokumentation der beschädigten Ware zu ergänzen. Muziker wird dann Abholung und Rücktransport der beschädigten Ware durch einen Transportunternehmen organisieren (auf Kosten von Muziker) und nach der Abholung der Ware dem Kunden die neue Ware unverzüglich senden. Falls die Ware zu diesem Zeitpunkt nicht auf Lager ist, Muziker wird dem Kunden eine alternative Ware als Ersatz anbieten.
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Gebühr, die er für die Sendungsversicherung bezahlt hat, im Fall des Rücktritts vom Vertrag nicht zurückbezahlt wird. Die Sendungsversicherung kann nur für die im Rechnung angeführte Ware beansprucht werden. Es ist nicht möglich, diesen Dienst für Waren aus anderen Rechnungen, für andere Sendungen oder mit Rückwirkung zu beanspruchen. Der Antrag auf die Anwendung der Sendungsversicherung soll an die folgende E-Mail-Adresse adressiert werden: reklamationat@muziker.com.
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Der Service Transportversicherung wird sofort nach der Zahlung aktiv. Der Endpreis in deinem Warenkorb wird automatisch um den Wert des zusätzlichen Services erhöht.
Im Falle eines Versicherungsfalls schicke einfach eine E-Mail an reklamationde@muziker.com und lege eine Rechnung mit der gekauften Dienstleistung vor.