Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Das Edge Solo ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik, das saubere und natürliche Aufnahmen mit jedem Interface oder Vorverstärker liefert. Das Mikrofon wurde für Künstler/Ingenieure entwickelt, die eine Lösung für zahlreiche Situationen und Anwendungen benötigen. Zusätzlich zu der leistungsstarken Hardware hat Antelope Audio eine proprietäre Modeling Engine entwickelt, die dem unverfälschten Klang des Mikrofons fortschrittliche Tonformung hinzufügt. Die 18 verschiedenen Mikrofonemulationen machen dies zu einem hochgradig anpassungsfähigen und effektiven Aufnahmewerkzeug - geeignet für Heim- und professionelle Studioaufnahmen von Gesang, akustischen Instrumenten, Gitarren- und Bassboxen sowie Schlagzeug und Percussion.
- Großmembran-Kondensatormikrofon für hochauflösendes Audio
- 18 klassische Mikrofon-Emulationen mit atemberaubenden Klangformungsfähigkeiten
- Nierencharakteristik
- Benutzerfreundliche Software für Geschwindigkeit und Effizienz
Neben seinem eigenen, makellosen Klang hat das Edge Solo die Fähigkeit, 18 der beliebtesten Mikrofone nachzuahmen – von dynamischen Klassikern bis hin zu seltenen Röhren- und FET-Großmembran-Kondensatoren, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. Um die Emulationen zu entwickeln, hat Antelope Audio mit mehreren angesehenen europäischen Einrichtungen zusammengearbeitet, strenge Messungen vorgenommen und mehrere exquisit erhaltene Vintage-Mikrofone sowie moderne High-End-Klassiker getestet. Die 18 Emulationen bieten die notwendige klangliche Vielseitigkeit, die für jede Stimme oder jedes Instrument zu Hause und im Studio erforderlich ist.
Der Zweck des Edge Solo und aller anderen Modeling-Mikrofone im Portfolio von Antelope Audio besteht darin, Sie nicht nur mit einer Vielzahl von klanglich vielseitigen Emulationen in einem Gehäuse auszustatten, sondern auch Ihre Aufnahmefähigkeiten um Funktionen zu erweitern, die mit herkömmlichen Mikrofonen nicht verfügbar sind. Das Modellierungskonzept von Antelope Audio verbessert Ihren Workflow, indem Sie während der Aufnahme oder Postproduktion mit einem einzigen Klick zwischen Mikrofonemulationen wechseln können. In Verbindung mit einem Antelope Audio-Interface können Sie von unmerklichen Latenzen profitieren, während Sie während des Trackings die beste Mikrofonemulation für den Job auswählen. Wenn Sie es vorziehen, nehmen Sie ohne Modellierung auf und ändern Sie den Sound später mit den nativen Emulations-Plugins* - kompatibel mit jeder DAW oder Schnittstelle.
Liste der Emulationen: Berlin 47 FT - das mit Abstand ultimative Kickdrum-Mikrofon, mit großem, vollmundigem Klang und unübertroffenem Low-End, das auch für Bassboxen geeignet ist.
Berlin 47 TU - dem „Heiligen Gral“ der Röhrenmikrofone nachempfunden, ist es für jede Quelle und jede Anwendung geeignet, aber sein Ruhm verdankt es vor allem seiner Fähigkeit, die Präsenz des Gesangs wie kein anderes Mikrofon einzufangen.
Berlin 49T - ein klassisches Männer-Gesangsmikrofon für mühelose Röhrenwärme bei gleichzeitiger Wahrung der musikalischen Präsenz.
Berlin 57 - ähnliche Mittenwärme und samtige Höhen wie seine Brüder Berlin 47 und 67, aber mit einer etwas weniger farbigen Ansprache.
Berlin 67 - die perfekte Wahl für Drum-Overheads und andere scharfe Instrumente, die möglicherweise weicher gemacht werden müssen.
Berlin 87 - ein Klassiker für Gesang und akustische Instrumente, die zusätzliche Helligkeit brauchen.
Berlin K86 - Emulation eines klassischen deutschen Kleinmembran-Kondensatormikrofons mit breiter Verwendung - auf Snaredrums, Klavier und Gesang in vielen Hits zu hören.
Berlin M103 - ein großartig natürlich klingendes Allzweck-Studiomikrofon, das weniger Verfärbungen bietet als sein Bruder 87, dafür aber einen größeren Dynamikumfang.
Berlin M251 - ein klassisches weibliches Gesangsmikrofon aller Zeiten, das auf unzähligen Platten von Tina Turner, Shania Twain, Bjork und vielen anderen Legenden zu hören ist.
Berlin V563 Nierenkapsel - diese Emulation hat mit ihrer natürlichen Wärme und Geschmeidigkeit einen ähnlichen Klangcharakter wie die legendäre 47TU, fügt jedoch eine weitere Schicht Präsenz und Glanz hinzu.
Hamburg 441 - die perfekte Wahl für Gitarrenboxen und Snares, die in der Lage sind, detaillierte obere Mitten in Anwendungen mit hohem SPL einzufangen, ohne jemals hart zu klingen.
Illinois 7B - seine Anwendungen reichen von Kickdrums, Bassboxen und Gesang (sowohl live als auch im Studio), aber es ist am bekanntesten als "Radiomikrofon", da es unglaublich tiefe Bässe auf der Stimme einfangen kann. Overs und Rede.
Illinois 57 - eines der bekanntesten Allzweckmikrofone, die jemals gebaut wurden - findet oft seinen Platz für Schlagzeug- oder Gitarrenboxen in der Nähe.
Minnesota 20 - ein bekannter großer und voller Bass, der sich für Kickdrums, Bassboxen und männlichen Gesang eignet.
Tokyo 800T - ein klassisches Hip-Hop- und Pop-Großmembran-Kondensatormikrofon, das heute zum Favoriten von Drake, Justin Bieber und vielen anderen Künstlern geworden ist.
Vienna 12 – das Original steht ganz oben auf der Traumliste vieler Profis, die es als den heiligen Gral der Gesangs- und Blechbläsermikrofone betrachten.
Vienna 112 - ein fester Bestandteil jedes Live-Rooms mit Schlagzeug, mit straffen Bässen und viel Attack.
Vienna 414 - die ideale Wahl für Drum-Overheads, akustische Instrumente und andere luftige Quellen.